Retro : Another World

Retro : Another World

He da bin ich wieder, wie ich schon vor kurzem bei dem Post zu Flashback erwähnte, war im Jahr davor, also 1991, Another World von den Delphine Studios veröffentlicht worden.

 

Auch ein großartiger Sci-Fi Plattform Titel. Designer, Programmierer und Illustrator war Eric Chahi, welcher 1988 das, für damalige Verhältnisse, geniale Jeanne d´Arc machte und später dann für PC und Playstation Heart of Darkness 1998 verantwortlich war.

 

Den jüngeren unter euch ist er vielleicht durch das toll gemachte From Dust ein Begriff.

from on .

 

 

Aber zurück zu Another World, welchem 2006 nochmal eine 15th Anniversary Edition spendiert wurde. 2011 gab es dann eine, logischerweise 20th Anniversary Edition, auch für das Ipad. Die Steuerung bei dieser Version stellt einen weiteren Schwierigkeitsgrad dar,  aber der Vollständigkeit halber muss ich das doch erwähnen, oder?

 

So und wer mehr von dem Spiel hören möchte…bitteschön

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ignads

Admin bei Medienmessies
Ich lese, game, sehe, höre so viel wie möglich, beherrsche das Chaos wie kein zweiter aber kann nicht überall sein. Ich kann leider auch nicht immer und über alles schreiben, dafür habe ich zu wenig Hände, Zeit und viele schöne andere Verpflichtungen. Meine Frau, meine Katze...

Neueste Artikel von Ignads (alle ansehen)